Peter Zimmermann, Andermatt Music

Peter Zimmermann

Peter Zimmermann ist in Berlin geboren, in Dübendorf aufgewachsen und hat am Konservatorium für Musik und Theater in Bern studiert. Seine Wanderjahre führten ihn nach Deutschland, Österreich und wieder zurück in die Schweiz, wo er an verschiedenen Theatern engagiert war. Seit 20 Jahren inszeniert, spielt, singt und tanzt er landauf, landab: einmal nicht weit entfernt von Andermatt, in der Produktion des Theater Uri «Zum Parkplatz» anlässlich des 500jährigen Tell-Jubiläums in Realp und Göschenen. Dann zuletzt in Zürich am Theater 11 im Musical «Oh läck du mir…». Im Sommer 2023 wird er mit «Texte und Töne» in «Geld und Geist» in Baselland zu sehen sein. Zusammen mit Timo Schlüssel war er schon in Diensten der Kammermusiker Zürich in «Nachts in der Tonhalle» zu erleben.

Konzerte