Timo Schlüssel, Andermatt Music

Timo Schlüssel

Timo Schlüssel stammt aus Luzern. Er studierte Saxophon bei Urs Leimgruber an der Jazzschule Luzern und Schauspiel bei Jacques Lecoq in Paris. 1999 schloss er ebenda seine Regie- und Schauspielausbildung mit Diplom ab. Seine Karriere startete er als Schauspieler, Pantomime und Puppenspieler beim Circus Monti und an der Oper Zürich. Von 2003 bis 2008 war Timo Schlüssel Mitglied des Ensembles der Oper Zürich als Spielleiter, Regieassistent, Schauspieler und Videokünstler. 2008 gründete er seine eigene Firma für Film und Theater. Neben Inszenierungen für die Oper Zürich in Genua, Florenz und Cleveland ist Timo Schlüssel regelmässig als Autor, Regisseur und Schauspieler für Kindermusikstücke in Erscheinung getreten. Neben zahlreichen Aufführungen mit dem Tonhalle-Orchester Zürich und dem Zürcher Kammerorchester wurden seine Stücke u.a. nach Monaco und Bern eingeladen.

Konzerte