Abo World bestellen

Das «Abo World» entführt Sie in die Welt der Klassikstars und beinhaltet sämtliche Konzerte dieses Programmschwerpunkts.

Der Rabatt von 20% für alle im Kanton Uri lebenden Personen sowie die Besitzer*innen einer Eigentumswohnung in Andermatt Reuss, im The Chedi Andermatt, der Interessengemeinschaft Urserental (Zweitwohnungsbesitzer) sowie der IG Tujetsch wird nach Eingang Ihrer Bestellung geltend gemacht und Ihnen bestätigt.

Im Abo enthaltene Konzerte:

Donnerstag, 25.9.2025
19.30 Uhr

SAISONERÖFFNUNG

Guy Braunstein, Violine
Budapest Festival Orchestra
Iván Fischer, Leitung

Zur Saisoneröffnung gastiert das Budapest Festival Orchestra unter der Leitung von Iván Fischer in Andermatt. Beethovens 7. Sinfonie und Bachs Orchestersuite Nr. 4 werden durch Fischers «Dance Suite» mit Guy Braunstein an der Violine ergänzt.

Samstag, 27.9.2025
19.30 Uhr

OPERNGALA

Jeanine De Bique, Sopran
Farrah El Dibany, Mezzosopran
Valentin Thill, Tenor
Marcus Farnsworth, Bariton
Swiss Orchestra
Lena-Lisa Wüstendörfer, Leitung

Die Sopranistin Jeanine De Bique, spätestens seit ihrer Auszeichnung mit dem Opus Klassik ein gefeierter Star am internationalen Opernhimmel, entführt Sie zusammen mit Farrah El Dibany (Mezzosopran), Valentin Thill (Tenor), Marcus Farnsworth (Bariton) und dem Swiss Orchestra in die wunderbare Welt der Oper.

Samstag, 7.2.2026
19.30 Uhr

SINFONIEKONZERT

Kian Soltani, Violoncello
Camerata Salzburg
Baptiste Lopez, Violine & Leitung

Kaiserflair und Dolce Vita: Mozart trifft auf Boccherini, gespielt von den ausgewiesenen Klassikexpert*innen der Camerata Salzburg unter Baptiste Lopez (Violine & Leitung) und mit dem grandiosen Cellisten Kian Soltani.

Samstag, 23.5.2026
19.30 Uhr

KLAVIERABEND

Igor Levit, Klavier

Aufregende Interpretation, technische Brillanz, kompromisslose Haltung: Der Ausnahmepianist und Glücksfall Igor Levit beehrt die Andermatt Konzerthalle und spielt Werke von Schubert, Schumann und Chopin.